beltfood Logo

BELTFOOD Standortmarketing

Place Branding & the Fehmarnbelt-Region

Die feste Fehmarnbeltquerung macht - infrastrukturell - große Fortschritte, im Jahr 2027 wird der Tunnel nach derzeitigen Planungen eröffnet. Zeit, vielleicht höchste Zeit, sich Gedanken darüber zu machen wie die dann entstehende dänisch-deutsche Region für Unternehmen und Talente attraktiv(er) wird.

 

BELTFOOD befasst sich daher mit dem Thema des Standortmarketings für den Food-Bereich in der Fehmarnbelt-Region.

Erfahren Sie mehr über die Positionierung der BELTFOOD Region im BELTFOOD Region Brand Book.

Erfahren Sie mehr über die BELTFOOD Studie "Image- & Identität der Fehmarnbelt-Region".

Weitere Informationen zur Standortmarkenstrategie der BELTFOOD Region erhalten Sie unter miler@luebeck.org.

 

 

Rückblick Workshop: "Place Branding & the Fehmarnbelt-Region, 27.02.2013, Holeby (DK)"

Am 27. Februar 2013 trafen sich Vertreter und Entscheider aus der Fehmarnbelt-Region im dänischen Holeby zu einem Workshop unter dem Titel "Place-Branding & the Fehmarnbelt-Region".

BELTFOOD hatte zu diesem Workshop eingeladen, um sich über das Thema Place-Branding für die Fehmarnbelt-Region auszutauschen, den aktuelle Status Quo zu erfassen und die zukünftig erforderlichen Schritte zur Entwicklung eines gemeinsamen deutsch-dänischen Place-Brandings in der Fehmarnbelt-Region zu erörtern.

 

Die Präsentationen der Veranstaltung werden hiermit veröffentlicht:

Vorstellung BELTFOOD, Karolina Miler

Präsentation "Standortmarketing", Prof. Dr. Björn P. Jacobsen

Präsentation "BeltTrade Place Branding" Justus Schneider, kleinundpläcking gmbh

Präsentation "BELTFOOD Brand Book", Jonas Meyer, kleinundpläcking gmbh

Ergebnisse / Minutes des Workshops