BELTFOOD Standortmarketing
Place Branding & the Fehmarnbelt-Region
Die feste Fehmarnbeltquerung macht - infrastrukturell - große Fortschritte, im Jahr 2027 wird der Tunnel nach derzeitigen Planungen eröffnet. Zeit, vielleicht höchste Zeit, sich Gedanken darüber zu machen wie die dann entstehende dänisch-deutsche Region für Unternehmen und Talente attraktiv(er) wird.
BELTFOOD befasst sich daher mit dem Thema des Standortmarketings für den Food-Bereich in der Fehmarnbelt-Region.
Erfahren Sie mehr über die Positionierung der BELTFOOD Region im BELTFOOD Region Brand Book.
Erfahren Sie mehr über die BELTFOOD Studie "Image- & Identität der Fehmarnbelt-Region".
Weitere Informationen zur Standortmarkenstrategie der BELTFOOD Region erhalten Sie unter miler@luebeck.org.
Rückblick Workshop: "Place Branding & the Fehmarnbelt-Region, 27.02.2013, Holeby (DK)"
Am 27. Februar 2013 trafen sich Vertreter und Entscheider aus der Fehmarnbelt-Region im dänischen Holeby zu einem Workshop unter dem Titel "Place-Branding & the Fehmarnbelt-Region".
BELTFOOD hatte zu diesem Workshop eingeladen, um sich über das Thema Place-Branding für die Fehmarnbelt-Region auszutauschen, den aktuelle Status Quo zu erfassen und die zukünftig erforderlichen Schritte zur Entwicklung eines gemeinsamen deutsch-dänischen Place-Brandings in der Fehmarnbelt-Region zu erörtern.
Die Präsentationen der Veranstaltung werden hiermit veröffentlicht:
Vorstellung BELTFOOD, Karolina Miler
Präsentation "Standortmarketing", Prof. Dr. Björn P. Jacobsen
Präsentation "BeltTrade Place Branding" Justus Schneider, kleinundpläcking gmbh
Präsentation "BELTFOOD Brand Book", Jonas Meyer, kleinundpläcking gmbh
Ergebnisse / Minutes des Workshops